Wie funktioniert das Panel für Ihre Kunden?

erstellt: 03.02.2021
Letzte Aktualisierung: 22.04.2022

Mit dem Kunden-Panel können Ihre Kunden auf eine spezielle Seite mit einer Liste der an sie ausgestellten Rechnungen und deren Zahlungsstatus zugreifen. Auf diese Weise erhalten die Kunden einfach und schnell eine Vorschau aller für sie ausgestellten Rechnungen.

Um das Kundenpanel zu aktivieren:

1. Wählen Sie im Menü Einstellungen> Kontoeinstellungen die Option Kundenpanel aktivieren.
2. Gehen Sie zu die Kundendaten und klicken Sie auf Link zum Kundenpanel.

Kundenpanel
 

3. Senden Sie den Link der neu geöffneten Seite an den Kunden. Durch Klicken auf diesen Link erhält der Kunde eine Seite mit einer Liste aller an ihn ausgestellter Rechnungen inkl. des  Zahlungsstatus.

Direkt auf der Kundenpanelseite (Rechnungsliste) können Sie Zahlungen für ausstehende Rechnungen vornehmen. Die Rechnungsseite für einen bestimmten Kunden sieht wie folgt aus:
 
Kundenpanel 2

Die Schaltfläche „Zahle“ wird angezeigt, wenn mindestens ein Zahlungsanbieter auf der Registerkarte Einstellungen> Online-Zahlungen definiert ist.

Kundenpanel 3
 



Zurück


Kommentar hinzufügen