Rechnungsmarge sichtbar auf der Rechnungsliste

erstellt: 06.05.2021
Letzte Aktualisierung: 10.11.2021

Wie oft Post besucht wurde: 3981

InvoiceOcean bietet die Möglichkeit, das Erscheinungsbild der Liste der Einkommensrechnungen anzupassen, um die von einer bestimmten Rechnung erhaltene Marge zu zeigen. Die Funktion ist für Benutzer aus dem Standardplan verfügbar.
Es wird für folgende Arten von Dokumenten angezeigt: Rechnung, Abschlagsrechnungen und Schlussrechnungen.
Um die Marge anzuzeigen, gehen Sie zum Einkommen/Rechnung> Alle/Rechnungen und auf der rechten Seite über der Liste der Rechnungen, verwenden Sie die Funktionstaste und wählen Sie Kolumnendarstellung anpassen.


Kolumnendarstellung

Unter den Feldern, mit denen Sie eine Spalte hinzufügen oder die Spaltenreihenfolge ändern können, finden Sie das Feld Marge.

Marge

Nachdem Sie dieses Feld ausgewählt und Änderungen gespeichert haben, werden in der Rechnungsliste die Berechnung der Mengen der Margen der einzelnen Rechnungen angezeigt.

Marge 2

 

Wie wird die Marge aus einer bestimmten Rechnung berechnet? 


Die Marge aus der Verkaufsrechnung wird anhand des aus dem Verkaufspreis von Produkten berechneter Nettowert und dem Nettowert aus dem Kaufpreis der Produkte berechnet.

Wenn Sie keine Lagerdokumente an Rechnungen im System ausstellen, dann:

  •  der Verkaufspreis des Produkts wird von der Verkaufsrechnung entnommen:

    Marge 3
     
  • der Kaufpreis des Produkts wird von der Produktkarte entnommen:

Marge 4


Bei der Ausstellung von Lagerdokumenten an Rechnungen wird der Verkaufspreis aus der Verkaufsrechnung und der Kaufpreis aus dem AAN-Dokument entnommen; Informationen zu diesem Preis finden Sie auch im AAG-Dokument:

Marge 5

Beim Versuch, die Produktpreise in den obigen Dokumenten und auf der Produktkarte zu ändern, was sich auf den Wert des Verkaufsrechnung-Marge auswirkt, muss die Rechnung bearbeitet und erneut gespeichert werden, um die Marge neu zu berechnen.



Zurück


Kommentar hinzufügen