Inaktive Produkte/Entfernung von Produkten
erstellt:
07.01.2021
Letzte Aktualisierung: 16.02.2022
Letzte Aktualisierung: 16.02.2022
Wie oft Post besucht wurde: 1463
Im System können Sie jederzeit ein Produkt aus der Produktliste entfernen. Gehen Sie dazu zur Registerkarte Lager/Produkte> Produkte und klicken Sie dann auf den Namen des Produkts. Wenn die Vorschau der Produktregisterkarte angezeigt wird, wählen Sie oben rechts Löschen.
Wenn das Produkt noch nicht verkauft oder gekauft wurde und nicht in einer Rechnung oder im Lagerdokument eingetragen ist, wird es aus dem System entfernt.
Es kommt jedoch häufig vor, dass das Produkt, das wir entfernen möchten, bereits verkauft / gekauft wurde und auf Rechnungen und Lagerdokumenten erscheint. Ein solches Produkt kann nicht vollständig aus dem System entfernt werden. Das Produkt wird dann inaktiv und kann zunächst nicht in der Produktliste angezeigt werden.
Um die Liste der inaktiven/gelöschten Produkte im System zu sehen, verwenden Sie die Option Mehr im Seitenbereich der Produktliste, in der das Feld Inaktive Produkte angezeigt wird. Wählen Sie beispielsweise Nur inaktive Produkte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen.
Es wird ein Produkt angezeigt, das in grauer Schrift geschrieben wird.
Um ein Produkt wieder zu aktivieren, bearbeiten Sie es und deaktivieren Sie die Option Inaktiv. Nach dem Speichern der Änderungen sollte das Produkt wieder in der Produktliste angezeigt werden.
HINWEIS! Ein inaktives Produkt, das nicht dauerhaft aus dem System entfernt werden kann, z. B. mit dem Namen Produkt1, blockiert diesen Namen. Das bedeutet, dass Sie kein zweites Produkt mit demselben Namen hinzufügen können.
Sie können ein Produkt deaktivieren das im System einen positiven Lagerbestand hat.
Diese Option wird häufig verwendet, wenn der Verkauf eines Produkts aus dem Lager vorübergehend ausgesetzt wird, z. B. für saisonale Produkte.
Wenn das Produkt noch nicht verkauft oder gekauft wurde und nicht in einer Rechnung oder im Lagerdokument eingetragen ist, wird es aus dem System entfernt.
Es kommt jedoch häufig vor, dass das Produkt, das wir entfernen möchten, bereits verkauft / gekauft wurde und auf Rechnungen und Lagerdokumenten erscheint. Ein solches Produkt kann nicht vollständig aus dem System entfernt werden. Das Produkt wird dann inaktiv und kann zunächst nicht in der Produktliste angezeigt werden.
Um die Liste der inaktiven/gelöschten Produkte im System zu sehen, verwenden Sie die Option Mehr im Seitenbereich der Produktliste, in der das Feld Inaktive Produkte angezeigt wird. Wählen Sie beispielsweise Nur inaktive Produkte aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen.
Es wird ein Produkt angezeigt, das in grauer Schrift geschrieben wird.
Um ein Produkt wieder zu aktivieren, bearbeiten Sie es und deaktivieren Sie die Option Inaktiv. Nach dem Speichern der Änderungen sollte das Produkt wieder in der Produktliste angezeigt werden.
HINWEIS! Ein inaktives Produkt, das nicht dauerhaft aus dem System entfernt werden kann, z. B. mit dem Namen Produkt1, blockiert diesen Namen. Das bedeutet, dass Sie kein zweites Produkt mit demselben Namen hinzufügen können.
Sie können ein Produkt deaktivieren das im System einen positiven Lagerbestand hat.
Diese Option wird häufig verwendet, wenn der Verkauf eines Produkts aus dem Lager vorübergehend ausgesetzt wird, z. B. für saisonale Produkte.
Zurück
Kommentar hinzufügen