E-Mail-Versand über Ihren eigenen Server

erstellt: 04.03.2021
Letzte Aktualisierung: 29.04.2022

eFakturierung ermöglicht es Ihnen, E-Mails mit Rechnungen über Ihre eigene Mailbox senden - durch Verbindung mit einem SMTP-Server. Um Ihre eigene SMTP-Mailbox einzurichten, gehen Sie zu Einstellungen> Dokumente per E-Mail senden> Methode des Mailversands> Von eigener Mailbox senden.

eigene Mailbox

Beispielkonfiguration für Gmail:
E-Mail-Adresse: Max Mustermann <login@gmail.com>
Server: smtp.gmail.com
Login: Login (ohne „gmail.com“)
Passwort: Passwort
Port: 587
SSL: Deaktiviert


Damit das Senden mit Gmail funktioniert, müssen Sie auch den Tipp auf der Gmail-Website lesen und den Zugriff auf Ihre Mailbox auf dieser Seite aktivieren.
Hauptsächlich geht es darum, die Option zu deaktivieren, die es weniger sicheren Apps erlaubt, sich über das Google-Konto anzumelden.

eigene Mailbox 2

Darüber hinaus lohnt es sich, SSL im Menü Einstellungen> Dokumente per E-Mail senden> Methode des Mailversands> Von eigener Mailbox senden zu deaktivieren und im Feld Verifizierung des Zertifikats die Standard-Einstellung festzulegen.

eigene Mailbox 4

Bitte überprüfen Sie die Konfiguration und den Betrieb Ihrer E-Mail vor der Verwendung . Diese Option deaktiviert den Versand von E-Mails von Standardadressen und jener in den Abteilungen angegebenen Adressen.
Diese Option ist ab dem Abonnementplan PRO verfügbar.


Zurück


Kommentar hinzufügen