Lager: Eingabe des Ausgangszustands

erstellt: 12.03.2021
Letzte Aktualisierung: 31.01.2022

Der Lagerservice bei eFAKTURIERUNG ist ab dem Standard-Abonnement verfügbar. Auf der Registerkarte Lager verwalten Sie die verfügbaren Lagereinheiten und fügen neue hinzu.

Um das Lager zu verwalten, müssen Sie am Anfang den Lagerbestand eingeben. In unserem System ist es am besten, dies mit einem EWE-Lagerdokument (Externe Wareneingänge) zu tun. Die Ausstellung eines solchen Dokuments kann auf zwei Arten erfolgen:

1) gehen Sie zu Lager> Lagerdokumente> Neues Dokument- definieren Sie seinen Typ als EWE.

2) gehen Sie zu Einstellungen> Kontoeinstellungen> Konfiguration> Lager> Automatische Erstellung von Aufnahmedokumenten - wählen Sie: EWE bei Kostenrechnungsstellung erstellen. In diesem Einstellungsbereich muss auch die Funktion Produkte vom Rechnung automatisch zur Basis hinzufügen eingestellt werden. Diese Lösung spart viel Zeit, denn bei der Eingabe einer Kostenrechnung wird automatisch ein Lagerdokument generiert.



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