Massenzahlungsfunktion

erstellt: 20.01.2021
Letzte Aktualisierung: 22.04.2022

Wenn Sie eine große Anzahl von Kunden haben und Massenprodukte und Massendienstleistungen (Energie, Internet, Fernsehen) anbieten, ist es äußerst hilfreich, die von Banken angebotene Massenzahlungsfunktion zu verwenden.

Um die Massenzahlungsfunktion zu aktivieren:

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Kontoeinstellungen> Kunden
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Massenzahlungen> Speichern

Bei bereits im System erfassten Kunden und bei jedem neuen Kunden wird bei der Bearbeitung und Eingabe der Daten das Feld Individuelles Bankkonto (oder Ende der Kontonummer) angezeigt. Hier können Sie eine separate Kontonummer eingeben, die einem bestimmten Kunden zugewiesen wurde.

In den meisten Fällen erhalten Sie von der Bank bei Massenzahlungen einen Kontenpool für Ihre Kunden, bei dem ein Teil der Kontonummer konstant ist und nur die letzten Ziffern in einem bestimmten Kontenpool variabel sind.

Geben Sie dann in das Feld Individuelles Bankkonto (oder Ende der Kontonummer) die letzten Nummern des Kontos ein, die variabel sind.

Um dies zu tun:

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen> Firmendaten
  • Wählen Sie über das Zahnrad die Option Bearbeiten aus
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Massenzahlungen
  • Geben Sie den konstanten Teil der Kontonummer in das Feld Bankkontonummer für Massenzahlungen ein


Massenzahlungen 2

Bei der Ausstellung einer Rechnung für den Kunden lädt das Programm den konstanten Teil der Kontonummer aus den Daten des Verkäufers in die Firmendaten herunter und vervollständigt dann die Kontonummer mit der Endung der Nummer des gegebenen Kunden.



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