Produkteinstellungen für Rechnungspositionen

erstellt: 05.02.2021
Letzte Aktualisierung: 27.04.2022

Bei eFakturierung können Sie Produktbeschreibungen hinzufügen. Diese werden dann auf der Rechnung angezeigt.

Am Anfang erstellen wir ein Produkt in der Registerkarte Lager/Produkte > Produkte über den Button Neues Produkt.
Als Nächstes bennen wir das Produkt und geben seinen Preis und eine Beschreibung ein. 





Nach dem Speichern des Produkts erscheint dieses wie folgt:



Wünschen wir, dass die Produktbeschreibung nach dem Hinzufügen eines Produkts auf der Rechnung ersichtilch aufscheint, müssen wir zuvor in der Registerkarte Einstellungen>Kontoeinstellungen>Konfiguration>Produkte bei der Option Produktbeschreibung auf Rechnungspositionen ein Häckchen setzen und speichern.



Nach der Auswahl dieser Option und korrektem Speichern wird das Produkt folgendermaßen auf der Rechnung aufscheinen:



Die Produktbeschreibung kann in gewissen Druckversion unsichtbar sein (Druckvorlagen grey und plain black).

Damit die Produkbeschreibung überhaupt nicht in die Druckversion der Rechnung übernommen wird, kann unter Einstellungen > Kontoeinstellungen > Ausdrucke ein CSS Code im Feld Druckkonfiguration mit CSS eingesetzt werden:

.item_description {display:none;}

Dieser Code muss als erster in der Reihenfolge eingegebener Codes aufscheinen:


Die Produktbeschreibung kann auch zu Lagerdokumenten hinzugefügt werden. 



Zurück


Kommentar hinzufügen